Unsere Leitlinien

„Moderne medikamentöse Tumortherapie auf dem aktuellen Stand internationaler Onkologie-Leitlinien in angenehmem Ambiente.“

Unser Leitfaden

Als Praxis für Internistische Onkologie sind wir spezialisiert auf die Behandlung bösartiger Geschwülste (Krebserkrankungen, maligne Tumoren).

Lernen Sie unser Team und unsere Philosophie kennen und geben sie uns ein Feedback. Wir freuen uns darüber. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Gebiet der Internistischen Onkologie. Onkologie ist die Lehre von bösartigen Tumoren und deren Behandlung. Wir behandeln ausschließlich nach etablierten schulmedizinischen Standards und Leitlinien.

Unser therapeutisches Angebot umfasst alle bösartigen Erkrankungen des Blutes, des Knochenmarks, des Lymphsystems sowie die so genannten soliden Tumoren aller Organe. Alle Therapien werden ambulant durchgeführt.

„Moderne medikamentöse Tumortherapie auf dem aktuellen Stand internationaler Onkologie-Leitlinien in angenehmem Ambiente“, das ist unsere Philosophie. Eines unser vorrangigen Ziele ist die Erhaltung der Lebensqualität „trotz und während“ der Therapie. Neben einer optimalen Versorgung mit modernsten Medikamenten möchten wir, dass der Patient die Behandlung so angenehm wie möglich empfindet.

Unser Anliegen: Eine Krebserkrankung bedeutet häufig einen radikalen Einschnitt in die Lebensgewohnheiten der Betroffenen. Therapien erforderten früher meist stationäre Aufenthalte und rissen die Patienten aus ihrer gewohnten Umgebung. Heute können weit mehr als 90 Prozent aller gängigen Therapien ambulant durchgeführt werden.

Die Einbindung des Patienten in sein gewohntes soziales Umfeld während der Therapie erscheint uns als eine wesentliche Voraussetzung für die Überwindung krankheits- bzw. therapiebedingter Härten, aber auch die unmittelbare Therapieumgebung hat großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Betroffenen. Für unsere Patienten bemühen wir uns in vielerlei Hinsicht, die Zeit der ambulanten Therapie so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Zusammenspiel von Team, Räumlichkeiten, Ambiente der Praxis und medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau ist die Basis unseres Konzeptes.